Versand & Retoure

Lieferung

Deine Bestellung wird von uns sicher und zuverlässig mit DHL verschickt. Sobald wir dein Paket an DHL übergeben haben, erhältst du eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung, damit du den Status deiner Lieferung jederzeit im Blick hast. Du kannst deine Bestellung auch an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen – ganz flexibel und bequem für dich. Normalerweise beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands zwischen 3 und 6 Werktagen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit und verwenden daher auch Verpackungen, die noch gut benutzbar sind, um Ressourcen zu schonen.

Lieferung in die Schweiz

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen finden Sie unter MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Ihre Ware erhalten Sie schnell, fertig verzollt und günstig.

Rücksendung

Um Rücksendungen möglichst zu vermeiden, frage uns einfach im Vorfeld. Falls dir Größen, Gewicht, Farbe oder andere Details zu einem Artikel unklar sind, zögere nicht, uns zu kontaktieren und uns mit Fragen zu löchern. Wir antworten schnell und schicken dir gerne zusätzliche Fotos und Infos, damit du genau das erhältst, was du möchtest.

Falls du mit deiner Bestellung dann doch nicht zufrieden bist, oder die bestellten Artikel nicht passen, hast du die Möglichkeit, sie an uns zurückzusenden. Bitte beachte, dass du für die Kosten der Rücksendung trägst. Es sei denn, wir haben einen Fehler gemacht oder der Artikel ist fehlerhaft. Wir bieten aus Nachhaltigkeitsgründen keine kostenlosen Rücksendungen an.

Alternativ kannst du die Artikel auch in unserem Show room zurückgeben oder umtauschen, um Porto zu sparen. Bitte beachte, dass auch Erstattungen bei uns im Show room über die ursprüngliche Online-Zahlungsmethode erfolgen (PayPal, Kreditkarte usw.).

Wenn du die Artikel per Post zurückschickst, empfehlen wir dir, einen Service zu wählen, der Tracking, Nachweis der Zustellung und/oder Versandversicherung bietet, um mögliche Verluste zu vermeiden.

Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, werden wir den Betrag für die zurückgesandten Artikel auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstatten. Wenn du deine gesamte Bestellung zurücksendest, erstatten wir dir auch die von dir gezahlten Versandkosten. Wenn du jedoch nur einen Teil deiner Bestellung zurücksendest behalten wir uns das Recht vor, Versandkosten von der Erstattung abzuziehen.

Bitte beachte, dass Rücksendungen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung bei uns gemeldet werden müssen. Weitere Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Abholung

Bestellungen können auch gerne direkt bei uns in Berlin-Mitte im Laden filipok, Kastanienallee 40, 10119 Berlin, abgeholt werden. Gebt uns bitte vorher kurz Bescheid, damit wir eure Bestellung vorbereiten können und keine Wartezeiten entstehen.